Skip to main content

Porsche Treffen Mollis – 16 Stunden von Mollis – so unterhaltsam wie 24 Stunden von Le Mans

Das Porsche Treffen Mollis im schönen Kanton Glarus / Schweiz fand erstmals am 02. Juli 2016 statt.
Der passionierte Porsche Club Glarnerland und die Porsche Schweiz AG haben in 2015 die Idee eines schweizweiten Porsche Treffens für Porsche Fahrer, Fans und Enthusiasten ins Leben gerufen. Auf dem Flugplatzgelände Mollis haben Porsche Fahrzeuge aller Generationen einen Tag lang Fanherzen höher schlagen lassen.
Porsche Fahrer hatten die Möglichkeit Ihr Fahrzeug im reservierten Porsche Bereich zu parken und an diversen Wettbewerben teilzunehmen, wie zum Beispiel dem Concours d‘Elégance für unsere klassischen Fahrzeuge.
Ein interessantes Rahmenprogramm rundete den Tag ab.

Das Organisationskomitee des Porsche Treffen Mollis bedankt sich bei allen Besuchern für einen wunderbaren Tag im Kreise der Porsche Familie!

Wir sind überwältigt von der Resonanz auf das  Porsche Treffen, das zum ersten Mal in Mollis stattgefunden hat. Insgesamt waren mehr als 1.100 Porsche Fahrzeuge auf dem Flugplatz. Um die 2.500 Gäste konnten Porsche aller Generationen und Couleur bestaunen. Der Stargast und frisch gebackene 24 Stunden von Le Mans Sieger, Neel Jani, war gefragter Gesprächspartner und hat mehr als 500 Autogramme unterzeichnet. Beim Concours d’Elégance traten 64 Fahrzeuge in acht verschiedenen Kategorien zum Wettbewerb an und die Gewinner fuhren auf die Showbühne um dort gefeiert zu werden. Fünf Schweizer Porsche Zentren nahmen an der Classic Restauration Challenge teil und der erste Preis ging an das Porsche Zentrum Genf. Über 2.000 Porsche Tombola Lose wurden verteilt und die drei glücklichen Gewinner nahmen Preise wie die Porsche Soundbar in Empfang. Der Grossteil der Gäste kam aus der Schweiz, wobei auch die Nachbarn aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien den Weg nach Mollis gefunden haben.

Wir haben 911 gute Gründe nach dem grossen Erfolg des 1. Porsche Treffen Mollis 2016, die Veranstaltung zur festen Institution im Zwei-Jahres-Rhythmus zu machen.  Das nächste Porsche Treffen Mollis findet voraussichtlich in Juni 2018 statt. Der genaue Termin wird auf dieser Homepage aktualisiert.

 

Mit Porsche Treffen Mollis verbinden